Freitag, 4. Dezember 2009

Nichts geht mehr!

Bei uns schlägt der Winter hier in Alberta mit aller Macht zu. Innerhalb 4 Stunden schneite es bis zu 30 cm und die ersten Blizzards fegen über das Land. Autos fuhren sich hoffungslos im hohen Schnee fest und am nächsten Morgen standen die Leute vieler Orts vor ihren Haustüren einer 1 ½ Meter hohen Schneemauer gegenüber. Schneeschaufeln bis der Arzt kommt ist angesagt, bei minus Temperaturen von bis zu – 30 Grad kein Vergnügen. Auf dem Bild von meinen Nachbarbalkon kann man gut erkennen wie viel Schnee innerhalb 4 Stunden gefallen ist. Wie ich mein Auto wieder frei bekomme ist mir noch ein Rätsel, ich habe keine Schneeschaufel und hoffe noch dass der nächste Blizzard den Schnee einfach auf die andere Seite fegt, schön wär’s!



1 Kommentar:

patchlisel hat gesagt…

OHHHHHHHHHHHHHH wie herrlich, wie toll, wie wunderbar kalt!!!!!
Bin ich glatt neidisch hier bei plus 3 Grad ist es einfach wiederlich regnerisch und das perfekte Wetter für Bakterien und Viren!!!!!.
Ich freu mich dass dir der Schal gefällt und wenn du ihn jetzt schon über deinen Pulli ziehst bekommst du garantiert keinen Schnupfen......
Schöne weiße Weihnachte und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr
Elisabeth